Dietrich Winter

Freier Mitarbeiter – Bereiche: Risikozeichnung und Betrieb

Diplomphysiker,  Versicherungsfachwirt,  Maschinenbauer, geb.1950, verheiratet, zwei Kinder, drei Enkelkinder

Seit 1990 für einen großen Versicherungskonzern tätig, seit dem für  Risikozeichnung und Betrieb allgemeine Haftpflicht tätig, seit 2000 in der  Hauptverwaltung als Haftpflicht-Fachreferent verantwortlich für IT- Dienstleister, IT-Nutzer, Umwelt-und Umweltschadensrisiken, Erneuerbare Energien sowie für die Qualitätssicherung der konzernweiten Firmen- Haftpflicht-Schulungsunterlagen. Von 2013 bis 2016 war er Prokurist bei der ALLCURA für IT- und allg. Haftpflichtrisiken. Er vertritt derzeit die ALLCURA in der Projektgruppe „IT-Dienstleister“ des Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft.

Mitautor des Praxishandbuches „Umweltschadensgesetz und Umweltschadenversicherung“ (VVW Karlsruhe)

Telefon (040) 226 337 - 80