REZEPT FÜR DEN PERFEKTEN VERTRAGSABSCHLUSS

Kochen mit ALLCURA

Ein perfektes Angebot beginnt mit einer guten Vorbereitung! Wie beim Kochen, so gilt auch bei der Risikoermittlung, die Vorbereitung ist alles:

Was brauchen Sie hierfür?

  • Für „Standardgerichte“ – nix, denn die kocht man aus der Erinnerung.'
    Aber für die spezielle und eher einmalige Zubereitung?
  • Suchen Sie die öffentlich zugänglichen Unterlagen heraus.
  • Lassen Sie Ihren Gesprächspartner erklären, was er tut. In der Regel erhält man viele aussagekräftige Informationen.
  • Fragen Sie nach den Schadenszenarien, die versichert sein sollen.

Ein gutes Angebot ist wie ein gutes Essen. Wer weiß, was er bestellt, hat meistens deutlich mehr Freude beim Blick auf den Teller!

  • Ein gut ausgefüllter Fragebogen mag die „Zutaten“ gut benennen. Wenn es um die Angabe von risikorelevanten Informationen geht, geht es nicht ohne diesen, denn Falschangaben können zu Verletzungen der Obliegenheiten führen. Damit entsteht Rechtssicherheit für beide Vertragsparteien.
  • Je mehr Informationen der Versicherer erhält, desto genauer kann kalkuliert werden.
  • Die Diskussion, was nicht versichert ist, denn es sind nie alle Risiken abgesichert, sollte vor Vertragsabschluss geführt werden. Die Verlagerung in den Schadenbereich mag einen schnellen Abschluss erreichen, führt aber zu Frustration auf allen Seiten.
  • Der Angebotsprozess wird dann zügig und qualitativ hochwertig ablaufen, wenn alle notwendigen Informationen vorliegen. Die Geschwindigkeit, gepaart mit aussagekräftigen Informationen zum Spektrum der Absicherung, werden häufig als Qualitätsmerkmale wahrgenommen.
  • Viele Antragsteller kennen sich in unserem Versicherungs-Metier nicht aus. Sie sind Spezialisten in ihrer Profession und suchen den Kontakt zu Ihnen. Sie als unabhängige Vermittler sind der „Übersetzer“ von Risikobegehren in Absicherungslösungen.

Der Vertragsschluss ist wie der gut gefüllte Magen nach dem Hauptgang, ein wohliges Gefühl!

  • Die Entscheidung ist gefallen. Jetzt erwartet der Kunde, und dies völlig zu Recht, umgehende Ausfertigung
  • Die Qualität der Dokumentation ist die erste Nagelprobe, denn hier kann der Risikoträger seine Leistungsfähigkeit das erste Mal unter Beweis stellen. Wenn Sie, als Vermittler nicht nacharbeiten müssen, es zu keiner zeitlichen Verzögerung kommt und der Vorgang reibungslos verläuft, stimmt der Prozess zwischen Ihnen und der ALLCURA.
  • Die Abrechnung mit korrekter Zahlungsweise und die zeitnahe Vergütung für die Vermittlung schließen den Hauptgang ab.

Die Nachspeise? Ihr Kunde ist einfach zufrieden. Vielleicht erhalten Sie diese positive Rückmeldung sogar.
Bei der ALLCURA sprechen Sie nur mit Menschen.
In unserer zunehmend digitalen Welt erhält der zwischenmenschliche Austausch einen anderen Stellenwert. Sie wollen Ihre Frage keinem Call-Center mit Chatbots stellen! Sie, genau wie Ihr Kunde, bevorzugen im Schadenfall kompetenten und menschlichen Austausch! Aussagen wie: „Ich bin zuständig, ich nehme mich der Frage an und kläre diese“ sind erhofft und gewünscht. Das sind die „süßen Stückchen - das Dessert“, die eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ausmachen. Zu dieser Philosophie stehen wir. Wir fühlen uns zuständig, ganz ohne Schnittstelle!

Werfen Sie einen Blick in das ALLCURA Kochbuch 2022

 

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